Akkordeon image

Über die Instrumentenvorstellung in den Schulen und den erfolgreichen Start der HHC-Akkordeon-AG wurde schon berichtet. Inzwischen hat für alle teilnehmenden Kinder bereits die erste Unterrichtsstunde stattgefunden. Zunächst wurde für jede und jeden das Instrument passend eingestellt und dann ging es auch schon los. Unter der fachkundigen Anleitung der Akkordeon-Lehrer und Projektverantwortlichen Veronika Neuberger und Wolfgang Blank wurden die „ersten Schritte“ auf und mit dem Instrument gemacht. In kleinen Gruppen lernen die Kinder nun in etwa vier Monaten einiges über die Grundlagen der Musik und speziell natürlich das Musizieren auf dem Akkordeon. Der HHC hofft, dass möglichst alle Kinder dabeibleiben und dann beim Abschlusskonzert der AG im Mai das Erlernte präsentieren können.

Du willst auch dabei sein?

Du hast Spaß an Musik und möchtest zusammen mit anderen Musiker*innen Akkordeon spielen? Du möchtest uns als förderndes Mitglied unterstützen?

Dann werde Teil des HHC Markgröningen e.V. und beantrage gleich Deine Mitgliedschaft

Das bieten wir …